HomeSession Musiker InstrumenteMediaLinks KontaktImpressum



Eine Session ist ein informelles Treffen von Musikern im Pub oder zuhause, bei dem in geselliger, nicht-konzertanter Atmosphäre traditionelle irische Musik gespielt wird.

Anscheinend geschieht dabei alles wie von Geisterhand gesteuert:
Es gibt weder Noten, noch Dirigenten - aber die Musik strömt aus der Session, wie das Ale aus dem Zapfhahn des Wirts, sie berauscht Musiker wie Zuhörer und verbreitet unwiderstehlich ihre Kraft. Wer dies einmal erlebt hat, weiß, was die Iren meinen, wenn sie sagen: "The Craic is good tonight!"

Auch wenn es nicht so scheint, folgt die Session inneren Regeln, und ein Sessionmusiker muss nicht nur sein Instrument perfekt beherrschen, sondern auch mehrere hundert Tanzmelodien auswendig kennen. Dies und die Liebe zur Musik sind der Boden für eine gelungene Session.

Diese mystische Facette Irlands bringen die SESSIONEERS zu Ihnen.

Übrigens: Irish Sessions - auch unsere - sind nicht elektrisch verstärkt.